Referenzen

Der Schaden wird aufgenommen und begutachtet

Im nächsten Schritt wird der Farbton ermittelt anhand von Farbmustern oder einem Farbtonmessgerät

Das beschädigte Teil wird herausgetrennt. Stark beschädigte Teile werden durch Neuteile ersetzt. Diese müssen genau eingepasst und verschweißt werden

Nach sorgfältigem Schleifen des beschädigten Teils wird zum Ausgleich von Unebenheiten oder Vertiefungen Polyesterspachtel aufgetragen

Die Spachtelschicht wird nochmals geschliffen und gereinigt. Danach werden angrenzende Flächen abgedeckt

Das Aufspritzen von Grundierung und Füller sorgt später für dauerhaften Korrosionsschutz und Füllkraft

Bevor das Fahrzeug zum Lackieren in die Lackierkabine kommt, wird es komplett abgedeckt

Der Decklack wird im passenden, vorher bestimmten Farbton auf der Computer-Waage gemischt

Die zu lackierende Fläche wird entfettet und in der Lackierkabine nochmals mit einem Staubbindetuch gereinigt

In der Lackierkabine erfolgt dann der Decklackauftrag in mehreren Schichten. Die letzte aufzutragende Schicht ist der Klarlack

Nach dem Finish wird bei der Endkontrolle alles noch einmal genau überprüft. Fertig!